Metallbearbeitung in der 3. Generation

Als Anton Vogt 1936 seinen „Hufbeschlags- und Schmiedebetrieb“ gründete, hätte er wohl kaum zu träumen gewagt, dass daraus knapp 80 Jahre später ein hochmoderner Zulieferbetrieb für die Automotive- und Maschinenbaubranche werden würde. Den Grundstein für diese zukunftsorientierte Ausrichtung des Unternehmens legte sein Sohn Albert Anfang der 1980er Jahre. Die von ihm vorangetriebene, immer wichtiger werdende Spezialisierung auf das heutige Kerngeschäft – die Lohnzerspanung – brachte dem Unternehmen schnell den Ruf eines leistungsstarken und zuverlässigen Partners ein.

Auf dieser Basis übernahm Michael Vogt 2010 das Familienunternehmen in 3. Generation. Seine Maxime „Präzision und Zuverlässigkeit“ sowie Investitionen in das Know-how der Mitarbeiter sowie in den Maschinenpark zahlen sich aus: so vertrauen heute immer mehr namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen dem Zulieferer aus Geseke.

Darüber hinaus wurde speziell für die Automobilbaubranche mit dem Partner „arcon automotive“ das Leistungsspektrum deutlich erweitert. So bietet arcon seinen Kunden einen besonders flexiblen „alles aus einer Hand“-Service an, wie beispielsweise das Schweißen mit anschließender Baugruppenmontage.

Heute beschäftigt das Unternehmen 35 Mitarbeiter an zwei Standorten. Michael Vogt blickt zielstrebig nach vorn: „Mein Fokus liegt auf partnerschaftlichen Lösungen, mit dem Ziel, Ihre Produkte anforderungsoptimiert und dauerhaft zu marktgerechten Preisen anbieten zu können.“

 

ueber-uns ueber-uns